FRISEUR & KOSMETIK
FRISEUR & KOSMETIK

AGB | Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

1. TERMINE

Unser Salon Carolina Friseur & Kosmetik arbeitet ausschließlich mit Terminen. Wir sind finanziell davon abhängig, dass unsere Kunden zu ihren Terminen erscheinen oder sie frühzeitig abgesagt werden, sodass wir die Termine noch an einen anderen Kunden weiter geben können.

Friseurtermine sind verbindliche Vereinbarungen. Kunden die ihre Termine nicht einhalten, sind uns Friseuren gegenüber deshalb schadensersatzpflichtig, wenn uns durch den Bruch der Vereinbarung ein Schaden entsteht.

 

Wir nehmen von unseren Neukunden mit Farbbehandlungen eine Anzahlung in Höhe von 100€. Diese werden als Anzahlung für den Termin festgehalten und sofern der Termin wahrgenommenen wird, bei diesem verrechnet.

Wird der Termin nicht bis zu 24h vorher abgesagt, wird die Anzahlung als Ausfallskosten berechnet.

Krankenscheine und/oder Todesfälle (odere private Gründe) akzeptieren wir nur, wenn wir den Termin kurzfristig vergeben konnten.

Nach § 615 Satz 1 BGB kann der Friseur seine Vergütung verlangen, ohne selbst zur Leistung verpflichtet zu sein, wenn der Kunde die vereinbarte Dienstleistung nicht in Anspruch nimmt. Juristisch gesprochen: Der Kunde gerät mit der Annahme des Dienstes in Verzug.”

Die Begründung für die Rechtmäßigkeit einer Entschädigung des Friseurs ergibt sich aus § 642 Absatz 1 BGB:

§ 642 “Mitwirkung des Bestellers” Absatz 1 – Bürgerliches Gesetzbuch (BGB):

(1) Ist bei der Herstellung des Werkes eine Handlung des Bestellers erforderlich, so kann der Unternehmer, wenn der Besteller durch das Unterlassen der Handlung in Verzug der Annahme kommt, eine angemessene Entschädigung verlangen.

 

Kommst du als Neukunde oder auch als Stammkunde drei Mal nicht zu deinem Termin ohne abzusagen, oder die Absagen zu krzfristig sind (1std. bis 1/2 Std. vor Termin beginn), behalten wir uns vor, dir keine neuen Termine mehr zu geben.

 

Absagen unsererseits teilen wir dem Kunden frühst möglich mit und versuchen anschließend einen passenden Ersatztermin zu finden. Kann für einen durch uns abgesagten Termin kein passender Ersatztermin gefunden werden, erstatten wir ggf. getätigte Anzahlungen auf Wunsch selbstverständlich ebenfalls zurück.

 

Kurzfristige Absagen

Durch kurzfristige Absagen, entsteht in unserem Salon Carolina Friseur & Kosmetik ein finanzieller Schaden, durch Verdienstausfall, nach § 632 GBG haben wir deshalb einen Anspruch auf die vereinbarte Vergütung. Deshalb werden kurzfristig abgesagte Buchungen, wie folgt mit Ausfallskosten berechnet:

 

Colorations Buchungen | Farbbehandlungen:

Da wir uns auf aufwendige Colorationen spezialiert haben, benötigen diese Anwendungen einen erhöten Zeitaufwand. Daher werden bei nicht einhalten der Termine oder zu kurzfristig abgesagte Termine, die wir so nicht mehr vergeben können, eine Ausfall Gebühr der jeweiligen gebuchten Dienstleistung berechnet.

Absage bis 24std. vor dem gebuchten Termin, berechnen wir mit 80%  der gebuchten Dienstleistung.

 

 

Extensions Buchungen:

Da die Extensions individuell bestellt werden müssen, besteht eine verbindliche Buchung der Dienstleistung. Kommt es nach dem Beratungsgespäch zu einem fest Gebuchten Termin, nehmen wir eine Anzahlung von 250€ in Anspruch. Diese werden  für den Termin festgehalten und sofern der Termin wahrgenommenen wird, bei diesem verrechnet. Kann der Kunde den gebuchte Termin nicht einhalten, verfällt die Anzahlng nicht, (gilt nicht bei Absage bis 24Std. vor dem Termin)  muss aber jedoch in den folgenden 4 Wochen ein Ersatztermin eingehalten werden. Wird innerhalb der folgenden 4 Wochen kein Ersatztermin eingehalten, verrechnen wir die Anzahlung als Ausfallskosten.

 

Kurzfristige Absagen bei Extensions werden wie folgt mit Ausfallskosten berechnet:

Absage bis 24std. vor dem gebuchten Termin, berechnen wir mit 80%  der gebuchten Dienstleistung.

 

1.1 HOCHZEITEN

Gebuchte Termine sind für den Kunden bindend.

Beim Probestyling wird eine Vergütung von 190€ erhoben. Dies entspricht der Vergütung der Dienstleistung- Probestyling -. Die *Restzahlung von 190€ ist wie nach Vereinbarung, am Hochzeitstag Bar, oder vorab zu bezahlen.

Kommt es aufgrund des Probestyling, aus irgendwelchen Gründen, weil Sie nicht zufrieden sind oder wir Ihre Wünsche nicht erfüllen können, zu einer Absagen des gebuchten BrautStyling-Termins am Hochzeitstag, behalten wir die 190€ Vergütung der erbrachten Dienstleistung von Probestyling als Entlohnung ein.

 

Hochzeits-Service Buchungen:

Absagen bis 6 Wochen vor der Hochzeit berechnen wir mit 50% (95€) der *Restzahlung der gebuchten Dienstleistung.

Absagen bis 3 Wochen vor der Hochzeit berechnen wir mit 80% (152€) der *Restzahlung der gebuchten Dienstleistung.

Absagen direkt am gebuchten Hochzeitstag berechnen wir mit 100% (190€) der *Restzahlung der gebuchten Dienstleistung, da wir diesen Termin so kurzfristig nicht an andere Kunden weiter geben können.


 

2. MINDERJÄHRIGE KUNDEN

Wir führen bei unseren Kunden unter 16 Jahren keine Farbbehandlungen durch. Ab dem 16. Lebensjahr muss der Jugendliche eine Einverständniserklärung der Eltern/Erziehungsberechtigten vorweißen.

 

3.. PREISE/ZAHLUNG

Die auf der Homepage veröffentlichten Preise stellen ausschließlich eine grobe Orientierung dar. Wir behalten uns je nach Aufwand und Ausgangssituation vor von diesen Preisen entsprechend abzuweichen. Gerne geben wir dir aber natürlich nach dem Beratungsgespräch Auskunft über den Preis deiner individuellen Behandlung.

Wir nehmen Kartenzahlung an,

 

 

4. PÜNKTLICHKEIT

Wir kalkulieren je nach Kunde eine entsprechende Zeit ein. Erscheinst du zu spät zu deinem Termin geht das von der Zeit deiner Behandlung ab und wir machen nur noch das, was wir zeitlich schaffen.

Wir haben keine Möglichkeiten parallel zu arbeiten und verspätete Zeit wieder aufzuholen. Gegenüber den nächsten Kunden wäre es auch nicht fair, wenn sie dann wegen deiner Verspätung warten müssten.

Also bitten wir dich, auch unsere Zeit zu respektieren und dich frühzeitig auf den Weg zu deinem Termin zu machen und die mögliche Parkplatzsuche mit einzukalkulieren.

 

5. ALLERGIEN

Bitte teile uns eventuelle Allergien und Reaktionen in Bezug auf Haarfarben und Haarpflegeprodukte mit, bevor wir mit deiner Farbbehandlung loslegen. Wir übernehmen keine Haftung, wenn du uns über mögliche Unverträglichkeiten nicht aufklärst.

 

6. BILDER

Du willigst ein, dass alle Bilder, die wir von Dir und Deinen Haaren machen, wir auf unserer Homepage oder unseren Social Media Kanälen veröffentlichen dürfen. Wenn Du dies nicht wünscht, dann teile uns das bitte rechtzeitg mit.

 

7. ERGEBNIS

Das in der Beratung festgelegte Endergebnis ist unverbindlich. Durch unsere Erfahrung und unsere Kompetenz geben wir unser Bestes deine Erwartungen zu erfüllen, jedoch hat jedes Haar seine Eigenarten und jedes Haar ist wie der Mensch auch individuell, sodass man sich im Klaren sein muss, dass auch unvorhersehbare und untypische Reaktionen entstehen können.

Wir erfragen so gut wie es geht deine vergangene Haargeschichte. Ein Haar vergisst nie und ihm ist nicht immer alles anzusehen.

Verschweigst du uns vergangene Haarbehandlungen, sodass sich bei der Behandlung zum Beispiel zeigt, dass du mal mit Henna gefärbt hast und dementsprechend das besprochene Ergebnis nicht umzusetzen ist, übernehmen wir dafür keine Verantwortung. 

 

8. HALTBARKEIT

Wir arbeiten mit Haaren, sprich einem Naturprodukt. Das heißt wir legen sehr großen Wert darauf euch zu eurer Haarpflege und dem Umgang mit euren Haaren zu Hause zu beraten, um so die optimalen Voraussetzungen für eine längere Haltbarkeit eurer Balayage/ Farbe zu schaffen.

Da jedoch sehr viele Faktoren wie die Haargeschichte, Haarstruktur, Haarpflege und entsprechende Produkte, der Haarumgang, häufiges Haarewaschen, äußere Einflüsse etc. für die Haltbarkeit eine große Rolle spielen, gibt es tatsächlich keine Garantie auf die Haltbarkeit eurer Haarfarben.

 

9. REKLAMATIONEN

Falls etwas mit deiner Haarfarbe und/oder deinem Haarschnitt nach deinem Empfinden nicht stimmen sollte, hast du einen Anspruch auf Ausbesserung. Dafür rufst du am besten im Salon an oder kommst gerne vorbei, damit wir uns ein besseres Bild von dem Ausmass des Problems machen können.

Wir bieten eine Reklamationskulanz von 7 Tagen an.

Das heisst, du hast eine Woche Zeit für dich zu entscheiden, ob du dich mit deiner Haarfarbe oder deinem Haarschnitt wohl fühlst. Habe also keine Scheu dich zu melden, solltest du dich unwohl fühlen.

Wir bitten dich aus Erfahrung nur um eine Sache:

Wir möchten auch, dass du zufrieden bist, jedoch legen wir einen großen Wert auf einen respektvollen und menschlichen Ton. Am Ende brauchen wir das Vertrauen, dass wir zusammen eine Lösung für dich finden werden.

 

10. HAFTUNG

Carolina Friseur & Kosmetik nimmt keine Haftung für die Garderobe, Taschen und Wertgegenstände der Kunden. Im Falle einer Beschädigung oder Verschmutzung der Kleidung des Kunden aufgrund seines Verschulden übernehmen wir ebenfalls keine Haftung.

Bei anderweitigen von uns nicht zu vertretenden Umständen, die dazu führen, dass die Dienstleistung nicht, nicht rechtzeitig oder am selben Tag nicht vollständig ausgeführt werden kann, übernehmen wir keine Haftung.

 

11. SCHLUSSKLAUSEL

Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB’s nichtig sein, bleiben diese im Übrigen gültig. Die nichtige Klausel wird automatisch durch eine entsprechende rechtmäßige Klausel ersetzt.

 

 

Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

 

Sehr geehrte Kunden,  sehr geehrter Kundinnen, 

 

nach der Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO) sind wir mit Wirkung zum 25.05.2018 verpflichtet, Sie darüber zu informieren, zu welchem Zweck wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und speichern , welche Rechte Ihnen bezüglich Ihrer Daten zustehen.

 

Ihre personenbezogenen Daten werden zum Zwecke der Dienstleistung in unserem Salon, von uns gespeichert und in einer sogenanten Kundenkatrei abgelegt.

Der Websitebetreiber erhebt, nutzt und gibt Ihre personenbezogenen Daten nur dann weiter, wenn dies im gesetzlichen Rahmen erlaubt ist oder Sie in die Datenerhebung einwilligen.

Als personenbezogene Daten gelten sämtliche Informationen, welche dazu dienen, Ihre Person zu bestimmen und welche zu Ihnen zurückverfolgt werden können. Bei den personenbezogenendaten handelt es sich um Name, Anschrift, Telefnnummer, Geburtsdatum, ggf. Bankverbindung. 

 

 

Ihnen stehen bezüglich Ihrer Daten verschiedene Rechte zu:

So können Sie Auskunft  über die erhobenen Daten und die Berichtigung unrichtiger Daten verlangen. Unter bestimmten voraussetzungen steht Ihnen auch das Recht auf Löschung der gespeichert Daten zu. Auf die Einschränkung der Verarbeitung/Sperrung der Daten haben Sie, soweit die Voraussetzungen gegeben sind, ebenfalls Anspruch.

Soweit die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.

Eine erteilte Einwilligung in die Datenverarbeitung können Sie jederzeit widerrufen. Näheres zu diesem Widerrufsrecht lässt sich dem jeweiligen Einwilligungs-Formular entnehmen.

Und schließlich steht Ihnen ein Recht auf Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu, soweit Sie der Auffassung sind, dass die Verarbeitung der erhobenen Daten gegen die DS-GVO verstößt.

 

 

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Daten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

 

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Datenschutz-Grundverordnung (DS-GVO)

 

 

Reichweitenmessung & Cookies

 

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Erfassung und Verarbeitung personenbezogener Daten

 

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Umgang mit Kontaktdaten

 

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Umgang mit Kommentaren und Beiträgen

 

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Google Analytics

 

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Im Rahmen der Vereinbarung zur Auftragsdatenvereinbarung, welche wir als Websitebetreiber mit der Google Inc. geschlossen haben, erstellt diese mithilfe der gesammelten Informationen eine Auswertung der Websitenutzung und der Websiteaktivität und erbringt mit der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen.

 

Die von Google in unserem Auftrag erhobenen Daten werden genutzt, um die Nutzung unseres Online-Angebots durch die einzelnen Nutzer auswerten zu können, z. B. um Reports über die Aktivität auf der Website zu erstellen, um unser Online-Angebot zu verbessern.

 

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